Stressmanagement für Führungskräfte & Manager
S3 | INhouse Seminar
Stresskompetente Mitarbeiter machen Unmögliches möglich
Mitarbeiter die erkennen, wer, was oder warum in ihnen Stress ausgelöst wird, lernen damit anders umzugehen. Sie lassen sich nicht mehr so schnell unter unnötigen Druck setzen und können dadurch auch in turbulenten Zeiten ihre Aufgaben mit großem Engagement und der notwendigen Sorgfalt ausführen. Ihnen unterlaufen viel seltener Fehler, als es bei den gestressten Kollegen der Fall ist. Sie machen Unmögliches möglich, da sie in Ihrem Arbeitsumfeld gerne neue Herausforderungen annehmen, anstatt sich auf mögliche Belastungen zu konzentrieren.
Mitarbeiter – Motivation & Loyalität
Die psychische Gesundheit Ihrer Mitarbeiter birgt ein enormes Potenzial. Wenn Sie diese richtig ausschöpfen, können Sie eine nachhaltige Unternehmenswertsteigerung erreichen. Der demographische Wandel wird nicht erst im Jahre 2050 seine Wirkung entfalten. Schon heute gilt es – im Hinblick auf den steigenden Altenquotienten – gute und qualifizierte Mitarbeiter an das eigene Unternehmen zu binden.
So sagte schon Henry Ford: „Selbst wenn mir meine Produktionsanlagen und alle meine Gebäude verloren gehen, so bin ich doch zusammen mit meinen Mitarbeitern jederzeit in der Lage, mein Unternehmen wieder aufzubauen.“
Können Sie das auch von sich behaupten? Insbesondere in der wachsenden Dienstleistungsgesellschaft sind Unternehmen von ihren kompetenten und qualifizierten Angestellten abhängig. Wer dies rechtzeitig erkennt und seine Mitarbeiter respektiert & fördert kann zuversichtlich in die Zukunft schauen.